Anthologien

Beiträge von mir sind erschienen in:

“Volle Lotte - Liebe muss man fühlen”, Lebenshilfe Berlin (Hrsg.), 2017
Von mir ist in diesem Band mit Geschichten in einfacher Sprache erschienen: “Liebe ist wichtiger als Essen”.

“Die Kunst der Einfachheit - Geschichten in einfacher Sprache”, Lebenshilfe Berlin (Hrsg.)
Meine dort erschienene Geschichte “Das Lied” lese ich auf youtube vor. Viel Spaß!

Gedichte in Anthologien des Sperling-Verlags:
“Asphaltgeflüster” (2014)
“ZeitLos” (2015)
“Neue Wege” (2016)
“moNUmente” (2016)

Erscheint bald: “Seelenklang” in der Anthologie “wilde rosen” des Sperling-Verlags (geplant für 3. Quartal 2017)
news dazu im blogspot des Verlags.

Beiträge in “Literarische Weinlese” und “Die Magie der Weihnachtsmärkte”, beide 2016
beides Anthologien des Wendepunkt Verlags

International:

Zwei Mal erster (2014, 2015), zweimal zweiter Platz (September 2016 und Mai 2017) in einem international ausgeschriebenen Gedicht-Wettbewerb von Frank Kinslow.
Veröffentlicht in dessen  Newslettern. Außerdem 3. Platz bei seinem Foto-Wettbewerb (Newsletter September 2013).

amazon

Meine eigenen Bücher habe ich bisher bei amazon veröffentlicht:

0cover2

“Ich singe, also bin ich!” gibt es in dieser Farbausgabe und in einer schwarz/weiß-Variante.
In den Tiermärchen für Erwachsene geht es um Mut, den eigenen Weg zu gehen.

0cover4

“Der Lichtschlüssel” enthält ebenfalls Tiermärchen.

0cover1

Geschichten über Freundschaft.

0cover3

Gedichte und Fotos.

0cover6

Meine Rezepte für Aufstrich mit Rosenblüten. Garniert mit wunderbaren Fotos.
Da ich Vielfalt liebe und nur kleine Mengen brauche, bauen meine Rezepte so auf, dass in einem Kochvorgang jeweils bis zu vier Variationen entstehen.

0cover7b1

Erhältlich seit 10.4.2017: Von der “himmlisch” inspirierten Poesie einer heilen Welt geht die lyrische Reise im zweiten Kapitel in die verletzlichen und verletzten Momente einer Beziehung. In “irdisch” geht es um das konkrete und ersehnte Du. Universelle Liebe ist dann in neuer Form wieder Thema im vierten Teil, um sich im letzten mit der Hoffnung auf eine irdische Liebe zu vereinen.

 

0cover8

Neu! Erhältlich seit 12.06.2017: Bilder, Gedichte und andere Texte rund um das Thema Glück.

 

 

In Planung:

Mir geht es ja so: Ist ein Projekt (fast) fertig, sprudeln drei neue hoch...
Ich stelle hier einige meiner Ideen vor, die in unterschiedlichem Reifungsstadium stecken.
Konstruktive Rückmeldungen willkommen.
Sollte ein Projekt mindestens 100 verbindliche Interessenten finden, werde ich es vorziehen und als nächstes umsetzen!

Arbeitstitel

Inhalt

Wie ein Spielball der Riesen im Meer

Eine märchenhafte Entstehungsgeschichte der Insel Bornholm... und ihre wahren Hintergründe.

Rick Rehkitz und das Wissenschafts-Reh

Rehe können Objekte über 70 km/h nicht wahrnehmen. Wie es ihnen gelingt, ihre Fähigkeit zu erweitern, erzählt diese Geschichte, die ich im Dialog mit einem Freund 2006 auf einer Autofahrt von Kiel nach Frankfurt entwickelt habe.

 

Märchen eines Jahres

2015/2016 habe ich eine Erzähler-Ausbildung absolviert, in deren Rahmen viele Geschichten neu zu mir kamen.

Kleines Glücksbuch

Inspirierende Texte. Als Nachfolger in s/w zu “Glück verdichtet in Wort und Bild”.

Nichtraucher-Nichtratgeber

Meine Erfahrungen mit der vielleicht längsten Rauchpause der Welt - seit 2005.

Vielfalt genießen: Ketten-Keks-Rezepte

Wie bei den Rosenblüten-Aufstrichen: In einem Arbeitsgang mehrere Sorten erhalten... Da ich nicht so oft backe, kann dieses Projekt noch dauern.

 

English poems

poems in English language - encouraged through a natural flow growing and growing...

 

Bienen&Freunde

Als Bilderbuch oder Kartenset...

 

 

  n a c h o b e n

Schreiben