Hier stelle ich Gedichte und Geschichten vor. Wer Lust auf mehr hat, findet zu nahezu jeder Text-Art Bücher.

Das Experimentierchen ist eine Geschichte über eine bekannte Spezies auf der Suche nach Glück.
Vielleicht hat im Anschluss der Dialog stattgefunden?

In Vorfreude auf meine kommenden Märchen-Bücher lade ich hier zum Lesen einer alten Geschichte, neu erzählt:
Gretel und die Kräuterfee. Nach einigen mündlichen Variationen stimmt das Strandfest schon einmal auf meine während der Erzählerausbildung (2015/2016) erfundenen Geschichten ein, die hoffentlich bald in Buchform erscheinen. Die schriftliche Variation dieser Geschichte gibt es seit dem 27. April 2017.

Von 2006, 2017 neu entdeckt und überarbeitet: Die persönliche Note. Wie in dieser Geschichte spielt Singen, die eigene Stimme oft eine Rolle in meinen Geschichten. Für alle Musik- und Singbegeisterten gibt es den Sammelband “Ich singe, also bin ich!”. Tiermärchen über persönlichen Mut und Freiheit.

In jüngster Zeit habe ich einige Geschichten und Gedichte wieder ausgegraben, die während meiner literarischen Ausbildung entstanden sind. Sie können als gutes Beispiel dienen, was im Rahmen von Workshops kreativen Schreibens entstehen kann. Teils habe ich sie im Original belassen, teils überarbeitet: Chaos und Zeit beschäftigen sich mit dem Wunder der Schöpfung. Das geheime Leben der Wörter spielt mit Innen- und Außenperspektive. Um Sichtweisen und Wahrheit geht es auch im Nachtcafé. Laut wird es im Orchestergraben, bis sich die Instrumente auf ihr gemeinsames Ziel besinnen.

Die Holzschlange stammt ebenfalls aus der Zeit - und hat einen sehr wahren Hintergrund.

Einem wunderbaren Wesen, dem Hund, widme ich diese Fassung eines alten irischen Märchens: Treue.

Aus aktuellem Anlass möchte ich hier die neue (1.7.17) Rubrik “Spontan-Gedichte” vorstellen. Das Beispiel von heute werde ich von Zeit zu Zeit austauschen. - Spontan eben.

Im Zyklus der Elemente begegnen sich die scheinbaren Gegensätze.

Sein ist eine kleine meditative Anleitung in freier Gedichtform.

Viel Freude beim Lesen!

Ellen

db_0home0531

 

Geschichten